Seiten

"now write your own definition about friendship"

ich sitze in meinem zimmer und starre die holzwand an. wie schrecklich hässlich sie doch ist! irgendwie muss sich da doch was lassen machen, um das holz zu verstecken. doch mir fällt nichts ein. anmalen oder abreißen darf ich sie nicht. das erlaubt der vermieter nicht. na super. ich hasse die wand, ich hasse das zimmer, ich hasse dieses haus, ich hasse den garten, ich hasse alles hier. alles.
ich seufze und schaue wieder auf das leere blatt, das vor mir liegt. lediglich "my own definition about friendship" steht drauf. meine englisch-hausaufgabe. WAS BEDEUTET FREUDSCHAFT FÜR DICH? schon seit stunden beschäftigt mich die frage. aber ich finde einfach keine antwort..
erzählt mir doch mal, was freundschaft für euch bedeutet. hier als kommentar oder nachricht bei svz. würde mich freuen. (:


thihihihi

2 Kommentare:

  1. :D
    so 'ne ähnliche ufgabe hatten wir neulich auch in englisch; wir sollten 5 eigenschaften die uns an einem/r freund/in wichtig sind aufschreiben. & ich saß da bestimmt 15 minuten, & mir sind nur 3 eingefallen:
    1. dass derjenige die freundschaft zu schätzen weiß; & beide etwas dafür tuen
    2. vertrauen
    3. ehrlichkeit
    ... klar kamen mir auch dinge wie spaß in den kopf, aber ich denke nicht, dass das ne "vorraussetzung" für eine freundschaft ist; wenn man befreundet ist hat man ja eig. spaß....

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich dir das hier grade hinschreibe, weil es sinnlos ist; & dir vermutlich keine hilfe. aber egal

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. für mich bedeutet freundschaft, dass man
    immer für den anderen da ist. das man sich
    alles anvertraut und zusammen lachen und weinen
    kann. wahre freunde versuchen dich zu verstehen
    und halten immer zu dir. freundschaft bedeutet ehrlichkeit. sich nicht gegenseitig zu belügen. freunde erleben zusammen abenteuer und auch wenn gerade niemand da ist, weiß man, dass man nie alleine ist, weil wahre freunde immer in deinem herzen sind. freunde verzeihen sich und sie sind das beste am leben!

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen

Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.