Skriptauszug Nr. 1:
Regen und die Welt geht unter

- Kennt ihr das, wenn ihr unter einem Baum sitzt und dann fängt es an zu regnen? Es blitzt, donnert. Dann nur noch pladdern. Wie ein Rauschen, das immer lauter wird. 

- Bis man es nicht mehr hört. 

- Wieder ein Blitz!

- Wieder Donner. Dieses Mal lauter.

- Ihr sitzt da und schaut zu, wie die Welt untergeht...

- ...neu geboren wird.

- Alles ist nass. Die Blätter schwer. Alles schwer.

- Eine nasse Wiese sieht immer schwerer aus. 

- Es ist warm und schwül. Nur der Regen ist kalt.

- ...macht alles sauber und frisch.

- Jetzt ist es genau über euch! Donner, Blitz.

- Ein Krachen. 

- Der Boden zittert, die Welt geht unter. 

- Wird neu geboren. 

- Dann...

- ...vorbei. 

- Das Gewitter ist weiter gezogen. 

- Die Welt liegt in Schutt und Asche. 

- Alles ist still. Aber dann kommt es zurück.

- Das Leben, es kommt zurück. Ist wieder da.

- Ein Vogel singt. 

- Ein Baum rauscht. 

- Die letzten Tropfen fallen auf den nassen Boden.

- Die Grashalme richten sich langsam wieder auf. 

- Die Sonne scheint durch die Blätter. 

- Ihr sitzt unter dem Baum und habt überlebt, seid nicht tot. Ihr seid wiedergeboren. Wie die Welt um euch herum. Kennt ihr das? Wenn ihr unter einem Baum sitzt und dann fängt es an zu regnen?


Kommentare:

  1. das ist ein wundervoller Text! und "wow" trifft es genau würde ich sagen :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, das klingt wirklich nach 'wow'!
    ich spiele auch theater, momentan shakespeare, was ich liebe, aber so magisch ist das nicht.
    aber eigentlich wollte ich dir schreiben, dass dein Blog was ganz besonderes ist und ich dir ab jetzt auf bloglovin' folgen werde, es ist wirklich toll, deine posts zu lesen.
    danke, dass man so was immer wieder findet!
    die besten wünsche, Lina♥

    AntwortenLöschen
  3. oh danke dir :) jaaa ich liebe blond auch so weißblond an mir aber ehrlich gesagt mochte ich hellrosa mehr :D♥

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. wow, das stück, das ich heute gespielt habe, ist furchtbar.

    achja, wegen deinen "wishes".. ecstasy is kacke, die wirkung is blöd.

    AntwortenLöschen
  5. Öhm, das ist ja mal der wundervollste Text!
    Ich würde es sehr gerne kennen.

    AntwortenLöschen

Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.