mein handy klingelt, sein name auf dem display
ich gehe ran, es ist laut auf der anderen seite der leitung

"hallo", lache ich in mein handy
"naaaa"
"wo bist du?"
"wir sind schon seit zwei stunden im bus!" 
"ach, stimmt. und, wie ist' so?"
"super!" kurze stille "und du könntest jetzt gerade direkt hier neben mir sitzen und die freiheit genießen"
"wie gerne ich das würde..."
"und warum sitzt du dann jetzt nicht hier?"
"..meine mutter, das weißt du doch!"
"hättest du es wirklich gewollt, hätte sie irgendwann nachgegeben"
"da kennst du meine mutter schlecht"
wieder ist es kurz still "ich hätte dich jetzt gerade auf jeden fall gerne hier"


das lächeln auf meinem gesicht ist bis jetzt noch nicht verschwunden. wie lange ist das gespräch jetzt her? wir haben gestern gegen elf telefoniert - das war vor 17 stunden! man, macht dieser junge mich glücklich. und jetzt soll ich zwei wochen ohne ihn sein? das halt ich doch nicht aaaaus!
ich sitze jetzt zuhause, der himmel ist bewölkt, nur ganz selten traut sich die sonne raus. und er? er sitzt bestimmt bei strahlendem sonnenschein auf einem campingplatz in italien - wie gemein!

wenn ich jetzt loslaufe, bin ich in 11 tagen in italien - na, das ist doch noch rechtzeitig. also; AUF AUF ! kommt jemand mit?

Kommentare:

  1. ohjaaa, italien wäre genau das richtige :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich wär dabei ((:

    http://weltenfremd2.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.