„Erwachsene erinnern sich nicht daran, wie es war ein Kind zu sein. 
Auch wenn sie es behaupten.
Sie wissen es nicht mehr.
Sie haben alles vergessen.
Wie viel größer die Welt ihnen damals erschien. 
Dass es mühsam sein konnte, auf einen Stuhl zu klettern. 
Wie fühlt es sich an immer hoch zu blicken?
Vergessen.
Sie wissen es nicht mehr.
Du wirst es auch vergessen.
Manchmal reden die Erwachsenen davon, wie schön es war, ein Kind zu sein 

und träumen sogar davon wieder eines zu sein.
Aber wovon haben sie geträumt, als sie Kinder waren?
Weißt du es?
Ich glaube, sie träumten davon endlich erwachsen zu sein.“

(Cornelia Funke, Herr der Diebe)

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Zitat und auch dein neues Design ist wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
  2. wundervoller text ♥
    dankesehr für deine Antwort, und was hast du da eingegeben weil ich finde einfach nie so ein bild :'D

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist nicht fair, dass du Leser verlierst. Aber wenn sie deine Worte nicht zu schätzen wissen und deinen wundervollen Blog, dann sind sie vielleicht deiner nicht würdig und es ist besser, dass sie deine Welt der Magie verlassen haben. Denn Menschen die nicht an Magie glauben, können die Magie deiner Worte und deiner Prson nicht entdecken. (Trotzdem hast du viel, viel mehr magische LEser verdient!)

    Leider las ich das Buch noch nie, was ich auch sehr bereue und ich denke ich werde es irgendwann nachholen, denn die Buchverfilmung die ich sah, sagte mir sehr zu. Du last das Buch, nicht liebe May?

    Oh, mein Name ist nichts, was es sich lohnt zu wissen, doch wenn du ihn gerne wissen möchtest verrate ich ihn dir gerne. Ich heiße mit erstem Vornamen Charlotte. Und du, liebe May, ist dieser zauberhafte Name deiner oder lässt deine Geburtsurkunde etwas anderes verlautbaren?

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie ist dein neues Design wunderschön .. !
    Smile back, you're beautiful too, I think.

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss dir sagen, dass du einfach wundervoll bist May!

    AntwortenLöschen
  6. beautiful words! and beautiful header!
    xx the cookies
    samecookiesdifferent.blogspot.com
    share the feeling
    visit <3

    AntwortenLöschen
  7. das ist eines meiner liebsten zitate

    AntwortenLöschen
  8. der text ist wirklich toll :)
    ich liebe es das solche zitate einen immer zum nachdenken bringen
    auch die anderen posts sind wirklcuh gut
    klasse blog :*

    http://sky-full-of-lighters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Genau diesen Text hab ich, als ich ungefähr 8 Jahre alt war und Herr der Diebe zum ersten Mal gelesen hab, abgeschrieben und über mein Bett gehängt, und dort hängt er immer noch. Es ist auch eins der schönsten Bücher die ich je gelesen habe! :)

    PS: ich liebe liebe liebe deinen Header!

    AntwortenLöschen
  10. oh genau dieses zitat habe ich einmal auf deutsch und einmal auf französisch in meinem zimmer hängen! es ist so wunderbar und doch so traurig..

    AntwortenLöschen

Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.